Die Geschichte des Gins

Die Geschichte des Gins

Bei diesem Tasting nehme ich dich mit auf eine abenteuerliche (Geschmacks-)Reise in die Vergangenheit und blicke mit dir und deiner Gruppe auf die Entwicklung des Wacholderbrands zurück. Von den Ursprüngen und ersten Vorläufern des Gins hangeln wir uns durch die Höhen und Tiefen seiner Gesichte, bishin zum Gin-Boom der 2000er. Entlang unserer Reise serviere ich Dir und deinen Gästen passende Gins und Tonics und führe dich so in das spannende Themenfeld „Gin“ ein.

Verköstigung*:
2 Gins (pur), 1 Genever (pur), 3 Gin Tonics, 1 Gin Cocktail

Im Anschluss besteht die Möglichkeit der freien Verköstigung.
(Diese ist im Preis nicht enthalten und wird nach Verbrauch berechnet.)

*Änderungen in der Zusammenstellung und Menge der degoustierten Gins sind natürlich möglich.

Die Kosten für ein Gin Seminar variieren zwischen 35-50€, abhängig von Personenzahl, Anfahrt, Auswahl und Menge der Gins. Gerne mache ich dir auf Anfrage ein passendes Angebot, speziell auf dich und deine Wünsche zugeschnitten.